Hi, Stefanie hier von Madame Besser:

Ich helfe Frauen durch Gewohnheits - Training ihren individuellen Weg der gesunden Ernährung zu finden.

einfach // unkompliziert // alltagstauglich

Stefanie von Madame Besser

Kennst du das?

  • Du hast schon viele Diätprogramme ausprobiert ohne langfristige Erfolg zu sehen?
  • Du hast einen hektischen Alltag, viele Termine und somit wenig Zeit dich um deine Ernährung zu kümmern?
  • Du fühlst dich in deinem Körper unwohl? Möchtest vielleicht sogar abnehmen?
  • Du kennst dich eigentlich sehr gut im Thema gesunde Ernährung aus, aber kommst mit der Umsetzung nicht in die Gänge?
     
  • Möchtest du dich gern dauerhaft gesund ernähren? Eine gesunde Beziehung zu Essen aufbauen?
  • Möchtest du endlich verstehen, wie du Sport und Training in deinen Alltag integrieren kannst?
  • Möchtest du dein Leben nicht länger durch Abnehmwahn, Überessen und emotionalem Essen bestimmen lassen?

Wenn du bei nur einem Punkt “Ja!” sagen konntest, dann bist du bei Madame Besser genau richtig.

Fragezeichen

Melde dich gleich für den Newsletter an!

Erfahre als Erste, wann das nächste Coaching beginnt, wann die nächste Challenge startet sowie weitere Tipps & Tricks für gesunde Ernährung im Alltag. 

Ich unterstütze dich dabei:

  • gesunde Ernährung in deinen Alltag zu integrieren
  • eine gesunde Beziehung zu Essen aufzubauen
  • dem Kreislauf aus Diät – Jojo-Effekt – neuer Diät zu entkommen
  • tägliche Bewegung in deinen Alltag zu integrieren

Und das alles einfach, unkompliziert und alltagstauglich.

Unterstützung durch Frauen

Wie funktioniert das?

Durch Online-Ernährungscoaching!

Als Coach unterstütze ich dich dabei:

  • deine persönlichen Ernährungsziele zu definieren,
  • Teilziele festzulegen und
  • diese durch tägliches Gewohnheitstraining Schritt-für-Schritt zu erreichen.

Gleichzeitig helfe ich dir dabei:

  • Hürden und Stolpersteine im Alltag zu erkennen und zu überwinden
  • den roten Faden zu behalten, damit du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst inmitten der Informationsflut zum Thema Ernährung
  • deine Ernährung langfristig gesund auszurichten, damit du nie wieder eine Diät machen musst

Durch mich als Coach hast du zudem einen Accountability-Buddy an deiner Seite. Ich helfe dir dabei, deine neuen Gewohnheiten einzuhalten und auch wirklich umzusetzen.

Lade dir gleich meinen kostenlosen Quick Start Guide gesunde Ernährung runter.

Im Coaching ...

…schauen wir nicht nur auf das, was du isst, sondern auch auf dein tägliches Umfeld.

Gesunde Ernährung ist mehr, als nur Nahrung zu sich zu nehmen.

Deswegen arbeiten wir auch an Gewohnheiten für besseren Schlaf, zur Stressbewältigung, für regelmäßige Erholung und Bewegung im Alltag.

Damit du das Leben leben kannst, auf das du schon immer Bock hattest:

→ Ein Leben frei von starren Ernährungsregeln,
Verzicht und Quälerei. ←

Ziel des Coachings ist es, dass du dir die Gewohnheiten antrainierst, ...

  • … die zu deinem Lebenstil passen (du musst dir nichts verbieten, um dich gesund zu ernähren)
  • … die dich an dein persönliches Ernährungsziel bringen (z.B. Gewicht zu reduzieren)
  • … die du für den Rest deines Lebens beibehalten kannst.

Ich denke dabei immer an eine Art Moderationskoffer nur für Ernährungsgewohnheiten. 

Am Ende sollst du selbstständig in der Lage sein, dich tagein und tagaus gesund ernähren zu können. Egal welche Herausforderungen das Leben an dich stellt.

Frau mit Koffer am Flughafen

Mein Weg zum gesunden Lebenstil

Das Interesse an Ernährung hat schon recht früh angefangen, als ich ein berufliches Gymnasium wählen musste. Da sollte es Lebensmitteltechnologie sein. Das wurde dann aber nichts.

Später war ich im Ausland und musste dann zum ersten Mal feststellen, dass ich doch nicht alles essen kann, wie ich lustig war. Ich begann meine erste Diät. Die erfolge waren so mäßig. Ich probierte es mit Punkte zählen. Das war auch nicht der Hit.

Dann begann ich mit Studieren und entdeckte Pilates und clean eating für mich. Das hielt ich eine Zeit lang durch, aber dann kam das Arbeitsleben und von der Umsetzung im Alltag  war nichts mehr zu sehen. 

Jahrelang habe ich mich dann mit gesunder Ernährung beschäftigt. 9 Jahre sind es nun insgesamt. Ich habe mir alles mögliche Wissen angeeignet, ohne es wirklich zu schaffen, dass auch in meinen Alltag einzubauen. Jahrelang fühlte ich mich schlecht, nachdem ich Süßigkeiten gegessen hatte. Nahm zu, nahm ab, machte hier und da Sport. Aber nie schaffte ich es Sport oder gesunde Ernährung dauerhaft durchzuhalten. 

Ich quälte mich mit Emotionalem Essen, Überessen und Stressessen. Essen war meine zweite Religion. Ich lebte von Mahlzeit zu Mahlzeit. Das waren meine Highlights des Tages. 

in 2017 habe ich mich dann endlich durchgerungen und habe selbst ein Ernährungscoaching mitgemacht. Es war toll, es war schwer und manchmal brauchte es auch viel Überwindung. Aber ich habe unheimlich viel über mich selbst gelernt. 

Jetzt kann ich wirklich behaupten, dass gesunde Ernährung und Bewegung ein Bestandteil meines Lebens ist.

Seit Oktober 2018 mache ich nun selbst die Ausbildung zum Ernährungscoach. Mein Ziel ist es Frauen zu helfen, ihren individuellen Weg der gesunden Ernährung zu finden und frei zu werden von Jojo-Effekt und ungesundem Essverhalten. 

Fun Facts about me:

– Ich habe BWL in Bayern studiert mit den Fachrichtungen Personal und Steuern.

– Seit 2013 wohne ich in Dresden, die ersten 5 Jahre lebte ich in einer WG zusammen mit 3 Jungs.

– Wenn ich mal groß bin, möchte ich einen Selbstversorger-Balkongarten haben 😉

– Ich habe 2 Katzen: Socke und Tiger.

– Hätte ich ein Spirit-Animal wäre es eine Schnecke oder ein Faultier, weil ich immer so langsam bin.

Lust auf noch mehr Informationen?

Dann melde dich zum Newsletter an und erfahre immer als Erste,  wann das nächste Coaching beginnt und erhalte zusätzliche Tipps & Tricks für deinen Ernährung im Alltag.